Ego oder Über-Ich ?

Ich handle in meinem Interesse. Ich handle im Interesse der Menschheit, der Menschlichkeit? Wenn ich nach meinem Interesse handle, handle ich im Interesse aller. Handelt das Ego, das Eigeninteresse, mit profitzentrierter Modellsicht, wirklich im Interesse aller, der Menschheit? Oder handelt es im Interesse des Kapitals? Des menschlichen aber nicht-gewollten Interesses der GIER? Ver-menschlichung der falschen Interessen? Was interessiert dich wirklich?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s