Selbstbestimmt leben Tag 1

Du kannst dein Feuer nur entzünden, wenn du deine Anzünder findest. Dann wird das ein Fest! Ein Fest zu dem du lachen, tanzen und Spaß haben kannst, und dass ohne das GEFÜHL zu haben, arbeiten zu müssen! Pah. Das´n Ding!

Gemeint ist im Grunde: Werte finden, die einem wirklich etwas bedeuten. Was heißt das? Du bekommst plötzlich mentales Hitzefrei für eine Woche. Nun hast du ganz ungeplant Zeit für Dinge die du wirklich machen willst. Wo treibt dich nun deine Motivation hin? …Nein nicht zum Kühlschrank! Nein.. nicht in die Bar. Pack die Fernbedienung bitte auch weg. Ganz in die Schublade, danke. Liebenswerter Weise könntest du den Fernseher gleich die Treppe runter poltern lassen. Das gibt so einen schönen Prck Prck Prock Ton von sich. Er ..ER?! ja..gut, er ruhe in Frieden. Normalerweise würde ich zu so etwas nicht raten aber lass die Spielekonsole auch mal aus. Für  Porntube ist jetzt auch einfach ein schlechter Zeitpunkt. Das Handy könnte man auch ausmachen. Achso,.. um Geld brauchst du dir für diese eine freie mentale Woche auch keine Sorgen machen und dazuverdienen musst du auch nichts.

Was treibt dich, wenn du alle Gewohnheiten, Albereien und diesen Schweinehund und diese Eintagsfliege mal ihr Ding ohne dich machen lässt und du dich deinem Ding zuwendest?

Boah. Ja, das ist arg. Ich weiß 😀

Wird das jetzt authentisch?

Könnte sein, dass es das wird. Erwarte nicht zu viel. Schon gar nicht von mir.

Zurück zu dir.

Mentale Freizeit. Viel Platz zum reinfühlen ins Freie. Gähnende Leere? Auch okay. Aber WAS würdest du jetzt gerne tun? WAS hälst du für wichtig? Oder Bei WAS fährst du so richtig aus der Haut? WAS würdest du gern ändern?

WOBEI empfindest du ein flammen im Brustbereich. WOBEI kitzelt dir der Rachen? WOBEI glühen deine Augen? WOBEI vibriert dein Hirnschmalz im 6. Gang?

Schreib auf woran du als erstes, zweites und drittes dabei denkst. Was kommt dir in den Sinn? Was ergibt für dich Sinn? WAS gibt der Leere eine Richtung, mit der DU dich identifizieren kannst?

Was prügelt deinem mentalen Durcheinander so richtig die Scheiße raus und wischt dir den Hintern danach nicht ab, weil das damit gar nichts zu tun hat? Ja, dass wollte ich erst löschen, fand es dann aber doch lustig.

Drei Werte. Vielleicht auch einer.

 

Dann kommt die Entscheidung.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s