Unterschied

Ist es möglich auf einen Menschen Anspruch zu erheben?

Nein, verfickt.

Ist es möglich Exklusivität zu beanspruchen?

Nein. Man ist nur so exklusiv, wie man sich selbst empfindet. Dein Gegenüber ändert daran genau: 0.

Ist es möglich jemanden zu „haben“?

Nein, man „hat“ nur sich selbst.

Man „hat“ nicht mal seine Kinder.

Ist es möglich eine Beziehung zu haben?

Nein, verflixt. Die Beziehung hat dich.

Ich glaube, dass wir einzig nur wir selbst sein können. Haben tun wir höchstens keine Ahnung.

Wir können Verbindungen haben. Die „haben“ wir genau genommen auch nicht. Die sind wir. Ubuntu eben – Ich bin weil wir sind. Auf der Seelenebene sind wir eh alle 1, alle verbunden. Steht’s und immer und ewiglich. Wow ja schön. Wirklich jetzt, das ist schön. Und wir formen unseinander. Ob wir wollen oder nicht und glaub mir ich will ganz oft nicht,- wir sind alle miteinander. Rechts mit links, drüben wie hier und rundherum. Tja dummh.

Bezeichnen wir etwas als getrennt, ist das genau genommen einfach eine von unserem Verstand aufgetischte Illusion.

Formen wie Familie, Freunde, Bekannte, Paar- Beziehungen, sind letztlich Kategorien, die wir erheben um Gruppen voneinander abzugrenzen. Wäre auch ganz schön unübersichtlich jeden als sein Freund zu sehen.. ja oder?

Grüß Gott ist keine schlechte Begrüßung. Besser noch wäre, Grüß Gott in Dir. Denn das ist, was jeder von uns in sich trägt, jeder von uns ist: Göttlich. Keine Kategorie, keine Hautfarbe, keine Gesinnung, keine Religion ändert, hat geändert oder wird jemals etwas daran ändern. So sicher wie die Sonne scheint, der Morgen erhellt und der Abend verdunkelt.

Man munkelt es gäbe da draußen zwischen all dem Lärm und Schmutz eine Tür aus Farbe ohne Farbe ohne Türblatt ohne Schlüssel und ohne Tür.

Siehst du den Unterschied?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s