Momo

Es gibt Raum.

Es gibt Zeit.

Raumzeit/Zeitraum.

Das Problem ist, dass Zeit Geld ist und der Raum von Geld aufgekauft wurde.

Lass dir das auf deiner Hirnrinde mal zergehen.

Und dann lies es noch ein mal.

Man könnte meinen Zeit ist Leben! Ja, das lässt sich so sehen. Nur befinden wir uns mit all unseren Verstrickungen in einem geschaffenen System. Und dieses System spricht nur eine Sprache: Geld / Kapital-ismus.

Die Wahrheit ist,…es ist reich-lich(t) für alle da.

Raum & Zeit wird jedoch begrenzt. Künstlich. Über ein Schuld-Geld-System.

Dieses System wird über „Rechte“ gestützt und über immer wiederkehrende Bahnen reproduziert.

Unterdrückte drücken sich selbst darunter, unter dieses Regel-System.

Spiel-regeln, die ein lausiges (sehr vornehm ausgedrückt) Rollenspiel erschaffen. Was gibt es zu gewinnen? Geld.

Was verlierst du? Zeit. Deine Zeit.

Wer besitzt den Raum? Das Kapital.

Wer besitzt das größte Kapital?

1% Der Menschheit.

Wer herrscht über deine Zeit?

Nicht du..

„Menschen“ Mit GeldZeit=Kapital, stehlen anderen Menschens Zeit. Warum? Weil es das System hergibt.

Momo hat´s gewusst.

Tick. Tock. Tick. Tock. Time is running. So do you?

Solange wir uns in solch einem System befinden, bewegen, es speisen, wird es uns verschlingen. Entschleunigung gibt es nicht. Jeder versucht auf seine Weise damit umzugehen. Workaholics, Alcoholics, Karrieristen, Standardisten, Humoristen, Drogeristen, Apathisten und die Reihe setzt sich ins unendliche fort – Spiele im Spiel, Minigames.

Neu-Creation der Spielregeln ist unverhandelbar.

Cunst erschafft Regeln, doch Regeln keine Kunst.

Wir brauchen Frei-Raum, um Zeit für uns(er) Selbst zu haben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s