KreativitätätivitaerK

Kreativität bedeutet also, sich immerwährend zu aktualisieren, seine Möglichkeiten zu sein?

Seine „Wenn, dann …“ – seine Quasi-faktischen Gegebenheiten zu aktualisieren.

Aktuale Essenz

Die Möglichkeiten, die aktuell zusammen kommen, bilden den Möglichkeiten-Horizont innerhalb der aktualen Essenz ab. 10 >100>500>1000

Möglichkeit ist aber noch nicht Realität. Sie ist nur ein Gehalt größerer Realität.

Die Realität/Wirklichkeit ist die beste Antwort Gottes auf die Möglichkeiten (Pseudo-Realität)/Gegebenheiten unserer Zeit

 

Freiheit ist nichts als die Möglichkeit, unter allen Bedingungen das Vernünftige zu tun. (Goethe)

 

Wie erhöht man seine Möglichkeiten? -Seine „Wenn, dann…“ -Sätze?

Durch Geld? Von Geld kann man sich alle Möglichkeiten schaffen?

Ist Kreativität nicht mehr als Geld?

Ist es nicht gerade die Beziehung von Subjekt zu Etwas, das „WIE“, die Art & Weise, die mich zum gewünschten Ziel bringt? Dieses Zwischen, was sich genauerer Beschreibung entzieht?

 

Ein Weg, sich windet, geschwind,

linde gesagt: Permanent überwindet?

Inspirus

 

Was ist ein Schlaraffenland anderes als der Raum der Wünsche?

 

Sei die Kunst zu der du in der Lage bist. Gessellschaft kann kreative Anreicherung gut gebrauchen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s