Natürlich

Zeit ist nicht Geld und Geld ist nicht Zeit.

Zeit ist natürlich und wohnt im Herzen eines Menschen.

Eine Form, die dem Menschen Zeit abzieht, absaugt, und in einer Zeitbank speichert ist eine höchst unmenschliche Erfindung.

Denn diese Zeit ist entgegen dem meisten Glauben unwiderruflich verloren. Sie dient, wenn überhaupt nur noch dem Besitzer der Bank. Derjenige der die Zeit sparen will oder dazu genötigt wurde ist dann nur noch zu Besuch in der Welt. Ausleben tut sie ein anderer. Doch das Leben darin ist zu viel des Guten. Entitäten die bewusst anderer Menschen Zeit stehlen, sind nichts mehr. Da sie ihre Lebenszeit mit einer Lüge füllen. Eine Lüge von sich selbst und ein ständiges Leben im Falschen.

Wenn im Herzen die Seele wohnt, die man Geschenkt bekommt und liebenswerter Weise mit flüssiger Zeit gefüllt ist, wie eine Bienenwabe mit Honig gefüllt ist, sollte man behutsam damit umgehen. Denn es ist das wertvollste was man sein Eigen nennen darf. Und wie war das gleich mit Geschenken? Geschenktes verkauft man nicht. Allenfalls teilt man es mit Anderen. Aus Gründen, die bedingungsloser Liebe entspringen mögen. Wie ein Wassertropfen dem Springbrunnen. Wie ein Wunsch, der dem Herzen entspringt. Wie eine unvergängliche Quelle des Glücks, verziert im Fluss des Möglichen, veredelt in den Gezeiten des Natürlichen. Ewig vollendet Unvollendet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s