Echt und ehrlich

Einmal Nacht zum Tag geworden. Fühle ich neue Schwere. Meine Brust hebt sich und senkt sich. Ich lebe also.

Wer hat das Herz vermessen? War das Gott? Wieso hat er/sie es so sensibel gemacht? War das Absicht?

Wenn Herz Gesicht zeichnet, ist meines ganz tief und grün. Mir ist ist nicht schlecht, nur grün. Noch weiter und da ist Gold. Spürbar weit.

Leid ist ein Witz, sagte mal ein sogenannter weiser Mann. Mag das sein? Schmerz ist es nicht. Der ist nur echt und ehrlich.

Leid ist etwas, wofür wir uns entscheiden. Etwas in dessen Zeit wir auch Freude wählen könnten.

Schmerz hingegen,… ist keine Entscheidung. Schmerz kommt einfach. Manchmal leise und langsam. Manchmal wie ein Sturm mitten in der Nacht.

Ich fühle wieder.

Mit voller Wucht.

Wie schön und gut.

Tiefer Schmerz wird durch Liebe geheilt. Auch wenn es umkrempelt und ausbricht. Es heilt um Meilen. ich glaube mancher tiefer Schmerz, vor allem der, der nicht gefühlt werden durfte oder dessen man sich nicht erlaubt hat zu fühlen, kann nur durch Liebe wieder fließen. Ab-fließen. Dort wo saß der Schmerz so lang, kann das Feld wieder gesunden, was vergessen und verdrängt für die Zukunft. Für frohe Zukunft bereit gestellt. Neu.

Wir denken, wir könnten großes erreichen, wenn wir unseren Verstand bilden. Nur formt sich die Welt zu etwas Abartigem, auf kaltem Grund. Ohne Herz, ohne Verbundenheit, ist die Erde bloß erstarrter Fels. Und das entspricht nicht der Wahrheit. In Wahrheit ist sie lebendiges liebendes Geschöpf. Und so müssen wir sie behandeln. Wie behandelst du deine Lieben? Wie behandelst du dich? Liebst du?

Guten Morgen liebe Sonne.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s