Die einen sagen, es sei Mittel zur Eroberung und Verführung. Andere sagen, es sei als Selbstzweck einfach schön. Wieder andere, es sei ein Akt der Verbindung. Nicht wenige sagen, man müsse es aufjedenfall mit Jedem tun den man kriegen kann, besonders wenn man betrunken ist, denn das halte gesund. Wenige sagen, es sei nichts von … Weiterlesen Was ist ein Kuss ?
Selbst beigedacht
Vorlesungen an Universitäten sind nichts anderes als sich eine Fernsehröhre vor die eigene Linse zu packen und sich von fremdem Gedankengut berieseln zu lassen. Mit dem Unterschied, dass man beim Fernsehen schneller umschalten kann und mal schlechter mal besser unterhalten wird. Woher hat ein Professor sein "Wissen" ? Nun. Höchstwahrscheinlich hat er es von Doktoren … Weiterlesen Selbst beigedacht
Verrückte herrschen über Blinde
So sagte es Shakespeare mit seinem Stück "König Lear". Zusehen ist keine Lösung. Dem kann ich wirklich nur zustimmen. Ernsthaftigkeit wird oft verlacht. Es sei ja an der Zeit zu chillen und Yolo. Aber für Frieden einzustehen, sollte nicht zum Facebook-Like verkommen. Wenn man für den Frieden auf die Straße geht, riskiert man nichts. Eigentlich … Weiterlesen Verrückte herrschen über Blinde
Ich feier meine Beine!
Heute fast vom Auto zermatscht. Befremdlich so ein Gefühl auf halber Straße, wenn einem der Ausspruch "das wär´s gewesen" entfährt. Gefahren ist aufjedenfall jemand,- gefühlte 5 Sekunden nach rot und in Eiltempo um die Kurve! Bastard. Whups. Mitbürger, Arsch der. Ich lasse einen Pups auf dich entfahren. Beine ab. So ohne Beine ist dermaßen uncool, … Weiterlesen Ich feier meine Beine!
Sehr geehrte Bürger,…
Sehr geehrter Bürgerin, sehr geehrte Bürger, Bürger sind aus, Fleisch ist rar, Tiere werden geachtet. Spaß beiseite. Bürger gibt's an jeder Ecke, Fleisch zum Nulltarif, Tiere sind zum fressen da. Kommando weiter wie bisher. Also ihr Bürger von Heute, "Sie sind in das Wählerverzeichnis eingetragen und können im rechts angegebenen Wahlraum wählen." Suberklasse. Ist … Weiterlesen Sehr geehrte Bürger,…
Tendenziös
Die Ökonomie ist ein geistig immanentes Gebilde, was sich abhängig von ihrem Verständnis verändert. D.h. Ein Gebilde des menschlichen Geistes, keinerlei natürlicher Gesetzgebungen unterliegend wie im Falle der Physik, sondern sich selbst kreierend in Abhängigkeit zur Festlegung der Grenzen und innersystematischen Möglichkeiten. D.h. Die Kriterien und Annahmen, denen man die Ökonomie unterwirft legen fest ob … Weiterlesen Tendenziös
Geld & Zweck
Wie kommt es dass sich Geld an die Spitze der Pyramide gesetzt hat? Laut Pawlows Bedürfnispyramide befindet sich dort "Selbstverwirklichung". Man kann sich seine Wünsche mit Hilfe von Geld eher verwirklichen als ohne, dass sollte klar sein, aber verwirklicht man sich mit Hilfe des Geldes auch selbst? Braucht man es dafür überhaupt? Ist das Leben, welches man für … Weiterlesen Geld & Zweck
Verschmelzung
Man nehme an man würde von einer deutsche Bahn Mitarbeiterin im Infozentrum einer Großstadt darauf hingewiesen, dass man mit der Nummer, die man aus dem Automaten gezogen hat, mind. 30 Minuten warten müssen. Nun denn, man geht munter sich für 15 Minuten die Stadt anschauen und ist vorsichtshalber nach 20 Minuten zurück um an den … Weiterlesen Verschmelzung
Zieht Euch aus!
Ego steht für: wissenschaftssprachlich das Ich in der Psychologie das Selbst umgangssprachlich das Selbstwertgefühl Ich selbst fühle, dass ich Wert habe oder so in der Art. Wert ist ein massiv durch den Wolf gedrehter Begriff. Dazu fällt mir etwas ein: Ein alter Indianer saß mit seinem Enkelsohn am Lagerfeuer. Es war schon dunkel geworden und … Weiterlesen Zieht Euch aus!
Bedingungsloses Dacheinkommen
Gibt es ein bedingungsloses Grundeinkommen nicht schon im Gewand des Harz IV? Mir wurde gesagt man bekäme locker achthundert Euro plus dreihundertfünfzig für die Wohnung. Da lohnt es sich kaum für die meisten Jobs aufzustehen und sich zu bewegen. Wieso gibt es so etwas? Bevor man ein solches Gewand umnäht, sollte man da nicht über … Weiterlesen Bedingungsloses Dacheinkommen
